Garantieerweiterungen

GarantieerweiterungenGerne sind wir Ihnen bei der Abwicklung von Garantiefällen behilflich oder bieten Ihnen bei einigen Herstellern attraktive Garantieerweiterungen an. Für Fragen und Informationen steht Ihnen unser Serviceteam unter 0821-650 757 30 oder info@c-nw.de gerne zur Verfügung.

Garantieerweiterungen (z.T. kostenpflichtig) gibt es bei folgenden Herstellern (bitte beachten Sie, dass diese nicht für alle Gerätemodelle verfügbar sind!):

 

 

Epson
 
Epson CoverPlus   Die Standardgarantie beträgt 1 Jahr ab Kaufdatum. Epson bietet eine Vor-Ort-Service Garantie, die entweder bereits im Kaufpreis enthalten ist oder kostenpflichtig mit- bzw. nachbestellt werden kann.

Über das Gerätemodell oder die Artikelbezeichnung können Sie auf der Epsonseite nach Garantieerweiterungen und Zubehör suchen. Ferner besteht die Möglichkeit, nach Eingabe der Seriennummer eine CoverPlus Statusprüfung durchzuführen.

Epson CoverPlus Pakete erweitern die Standard Garantieleistungen und können je nach Produkt und erworbenem Paket variieren.
So besteht u.a. die Möglichkeit, die Herstellergarantie auf 36 Monate Carry-In-Garantie oder36 Monate  Vor-Ort-Service zu erweitern. Die Bedingungen dazu finden Sie hier.
Daneben gibt es auch CoverPlus Pakete, die die Serviceleistungen von Einsendung des Gerätes auf Vor-Ort-Service-Reparatur ändern bzw. ergänzen.

Sämtliche Garantieerweiterungen müssen innerhalb von 1 Jahr nach Produktkauf erworben werden.
 
 
HP   HP Care Pack Services   Die HP Care Pack Services umfassen qualitativ hochwertige Dienstleistungen auf Remote-Basis oder vor Ort, mit deren Hilfe Sie Ihre Ausfallzeiten verringern und den kontinuierlichen Betrieb in Ihrem Unternehmen sicherstellen können. Nach Ablauf der HP Produktgarantie profitieren Sie mit den HP Care Packs von Services, die Sie hinsichtlich Serviceart, Reaktions- und Laufzeit nach den Anforderungen Ihres Unternehmens auswählen können. Weitere Informationen finden Sie hier.
 
 
Konica Minolta        Die Standardgarantie beträgt 1 Jahr ab Kaufdatum. Garantieerweiterungen oder Servicepakete werden nicht angeboten.
 
 
Kyocera   KYOlife

KYOlife_plus

  Alle ECOSYS Drucker und Multifunktionssysteme sind mit einer umfassenden 2-Jahres-Garantie ausgestattet.

Diese kann mit KYOlife oder KYOlife plus auf bis zu 5 Jahre erweitert werden.

Für alle aktuellen Drucker wird eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre angeboten. Diese Garantie schließt im Fehlerfall einen Vor-Ort-Service und den Austausch der Teile ein.

Bei ECOSYS Systemen kann die Garantie mit KYOlife auf 3, 4 oder 5 Jahre mit deutlich größerem Garantieumfang erweitert werden. So sind neben dem Basisgerät auch vielfältige Optionen, das Kyocera Support-Center sowie der exklusive KYOlife Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag (sofern die Schadensmeldung bis 12.00 Uhr erfolgt) eingeschlossen.

KYOlife plus beinhaltet neben der Garantieerweiterung auf 3, 4 oder 5 Jahre die einmal jährliche Wartung sowie die Reinigung und Pflege wichtiger Komponenten.

Beide Garantieerweiterungen können bis zu einem Jahr nach Produktkauf erworben und hier registriert werden.

 
 
OKI   OKI 3-Jahres-Garantie   Bei OKI können Sie die Garantie für Ihr Neugerät (OKI Drucker, Fax- und Multifunktionsgeräte sowie deren Optionen) kostenfrei auf 3 Jahre verlängern, wenn Sie dieses innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum bei OKI auf der Internetseite registrieren.

Die Online-Registrierung UND Störungsmeldungen bis 12:00 Uhr (telefonisch unter 0211/5262-555) sind Voraussetzungen für die Gewährung der kostenlosen und im Kaufpreis enthalten OKI 3 Jahre Garantie (Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag, inklusive Arbeitszeit, An-/Abfahrt und Ersatzteilen). Die kostenlose OKI 3 Jahre Garantie gilt nur, sofern über den gesamten Garantiezeitraum ausschließlich original OKI Verbrauchsmaterialien verwendet wurden.

Fehlt eine solche Online-Registrierung, gilt lediglich die zweijährige gesetzliche Gewährleistungsfrist und es besteht nur Anspruch auf einen Bring-In Service. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren OKI Fachhändler.

Bitte beachten Sie, dass es bei einigen Geräten Ausnahmen gibt (z.B. bei OKI B2200, B401d/dn, MB441/MB451/MB451w und C301dn/C321dn: diese sind inklusive 3 Jahre Garantie, allerdings nur mit Bring-In-Service).
 
 
Ricoh   RICOH 2-Jahre-Garantie   Alle Drucker, Farb-Laserdrucker und Farb-Multifunktionsgeräte haben eine 2 Jahre Vor-Ort Austausch-Garantie, die ab Kauf auf 3 oder 4 Jahre erweiterbar ist (Serviceart: Vor-Ort Austausch-Service).

Alle Gel Sprinter bzw. Gel Jets haben eine 2 Jahre Vor-Ort Austausch-Garantie, die ab Kauf auf maximal 3 Jahre (36 Monate) erweiterbar ist (Serviceart: Vor-Ort Austausch-Service).

Hier können Sie Ihr Ricoh Produkt registrieren bzw. eine Garantieabwicklung beantragen.

Folgende Ricoh-Geräte sind nur mit einem Wartungsvertrag erhältlich: Aficio MP C3502, C4502, C5502, C6501, C7501, C305SPF, C3002, C2551 und C205.

 
 
Samsung    Garantieplus   Samsung gibt je nach Produkt eine zwölf- oder vierundzwanzigmonatige Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler. Die Garantiezeit beginnt mit dem Gerätekauf. Die Standardgarantie ist in dem Garantieheft aufgeführt, welches dem Samsung Produkt beiliegt.

Darüber hinaus bietet Samsung die Garantieerweiterungen Garantieplus an. Damit kann neben einer Verlängerung der Standardgarantiedauer - abhängig vom erworbenen Garantieplus Paket - auch eine von der Standardgarantie abweichende Serviceart gewählt werden. Samsung unterscheidet zwischen folgenden Servicearten: Vor-Ort-Reparatur-Service, Send-In-Service, Vor-Ort-Austausch-Service und Abhol- und Reparatur-Service (Pickup & Return).
Garantieplus muss innerhalb von 90 Tagen ab Kaufdatum des Samsung Produkts durch Registrierung aktiviert werden!

Unter http://www.samsung.com/de/support/warranty/warrantyInformation.do?page=POLICY.WARRANTY finden Sie die Garantiebedingungen für Drucker, Fax- und Multifunktionsgeräte.

Auf der Seite http://de.samsung.com/de/business/printing/garantieerweiterung.aspx kann man über die Produktkategorie und den Modellnamen die verfügbare Serviceart und -dauer auswählen. Der jeweilige Preis wird automatisch angezeigt.
 
 
Xerox       Alle Xerox Drucker und Multifunktionsgeräte haben eine 12 Monate Vor-Ort-Garantie.

Für diese Standardgarantie muß das Gerät nach dem Kauf auf der Xerox-Seite auf den Endkunden registriert werden (auf www.xerox.de finden Sie den entsprechenden Link am Fußende der Seite unter der Rubrik "Verwalten Sie Ihre Ressourcen").

Zur Verlängerung der Garantie kann das Gerät zusammen mit einem ServicePack erworben werden. Der ServicePack-Vertrag kann auch noch innerhalb der ersten 90 Tage nach Produktkauf abgeschlossen werden. Je nach Gerät kann die Laufzeit des ServicePacks bis insgesamt maximal 5 Jahre betragen.

Sofern das Produkt in funktionsfähigem Zustand ist, kann nach Ablauf des ServicePacks, eines PP oder eClick-Vertrages ein individueller Anschlussgarantie-Servicevertrag über weiteren Support abgeschlossen werden. Diese Anschlußgarantie wird auf Grund des Zählerstandes individuell berechnet; in Einzelfällen kann dazu zudem eine kostenpflichitge Funktionsüberprüfung stattfinden.

Für nähere Informationen und Details wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam unter 0821-650 757 30 oder info@c-nw.de.