Canon Servicelevel für imagePROGRAF GroßformatdrucksystemeWenn Sie einen technischen oder graphischen Plotter aus der imagePROGRAF-Reihe erwerben, bietet Ihnen Canon eine umfassende Hersteller-Garantie an, die Ihnen mehr Leistungen als die gesetzliche Gewährleistung bietet. So sind Reparaturen und Ersatzteile - mit Ausnahme von Verbrauchsmaterialien sowie Fehler aufgrund falscher Handhabung - im Garantiefall für Sie kostenlos.

Um diese erweiterten Serviceleistungen nutzen zu können, ist eine Registrierung Ihres Großformatdrucksystems direkt nach dem Kauf bzw. innerhalb von 30 Tagen danach hier notwendig.

Sobald Sie Ihren Plotter registriert haben, profitieren Sie von folgenden Services:

  • 24 Monate umfangreicher Hersteller-Garantie bei allen Drucksystemen bis 91,4 cm (36 Zoll) Druckbreite
  • 12 Monate umfangreicher Hersteller-Garantie bei allen Drucksystemen mit Druckbreiten über 91,4 cm (36 Zoll) sowie Scannern

Für diese Zeiträume erhalten Sie von Canon qualifizierte Informationen bei technischen Problemen sowie eine Störungsbehebung durch den Canon Spot (Vor-Ort) Service über den Canon Helpdesk .

Sollten Sie nach Ablauf der 24 bzw. 12 Monate weiterhin die Canon Garantieleistungen in Anspruch nehmen wollen, können Sie optional innerhalb von 90 Tagen nach Kaufdatum unterschiedliche Service-Pakete (Canon Easy Service Pläne) mit flexiblen Laufzeiten von 3, 4 oder 5 Jahren für die meisten Canon imagePROGRAF Drucksysteme abschließen.Canon Easy Service Plan - die Garantieerweiterung für Ihren imagePROGRAF Plotter

Wenn Sie Ihren Canon Easy Service Plan hier registriert haben, steht Ihnen ein umfassendes Service-Paket bestehend aus folgenden vier Komponenten zur Verfügung:

  1. Installation Ihres LFP- und - falls vorhanden - angeschlossenen Scanner-Systems durch einen Canon Service-Techniker
  2. Leistungen im Störungsfall: Support via Ferndiagnose über den Canon Helpdesk oder Vor-Ort-Einsatz eines Canon Service-Technikers am nächsten Werktag
  3. Standard-Anwenderschulung zur Erklärung der wichtigsten Funktionen Ihres imagePROGRAF sowie der täglichen Wartungsarbeiten und der Fehlerbehebungen
  4. Materialservice und Kostenabrechnung: automatische Verbrauchsermittlung, um Materialnachschub entweder über das Klick-Konzept oder den eService zu organisieren

Detaillierte Servicebeschreibungen, weitere Informationen zur Canon Herstellergarantie sowie den Easy Service Plänen finden Sie hier:

Kontakt- und Informationsmöglichkeiten zu Canon Garantie- und ServiceleistungenOnline-Registrierung: canon.de/business/services/wf-registrierung/

Easy Service Plan-Registrierung: canon.de/service-plans/esp-register/

Service-Seiten im Internet: canon.de/support/business-product-support/

FAQs: canon.de/business/services/wf-faq/

Druckkopf-Garantie: canon.de/business/services/wf-garantie-druckkoepfe/

Störungsannahme Telefonisch (gebührenpflichtig): +49 30 9158 9012 (montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr - ausgenommen an Feiertagen)

Störungsannahme per Mail: service@canon.de

Online-Formular (für Störungsmeldungen außerhalb der Servicezeiten): https://www.canon.de/contact_us/contact_center.html

Canon Service Broschüre