HP Active CareParallel zu den bereits bekannten Garantieerweiterungen - den HP CarePacks - führt HP nun eine neue Servicekategorie ein: HP Active Care.

Diese neuen, zukaufbaren Servicepakte bieten Ihnen eine Kombination aus voraussagender Analyse des Gerätezustands, proaktiver Helpdesk-Ticketerstellung, erweitertem Remote-Support, Abhilfeservices und Vor-Ort-Reaktion am nächsten Werktag.

Vorausschauender Service durch TechPulse

TechPulse überwacht mittels einem Software-Client die Geräte auf Hitzeentwicklung sowie den Zustand der Festplatte, Batterie und der Firmware. Bei anstehendem bzw. zu befürchtetem Ausfall kann sofort ein Servicefall eröffnet werden:

  • bei Festplatten- oder Batterieschaden: per Klick auf einen Button im TechPulse-Portal wird automatisch ein Servicefall eröffnet
  • in allen anderen Fällen: Eröffnung eines Servicetickets über spezielle Supporthotline

HP Active Care Support Hotline

Diese speziell eingerichtete Support-Hotline bietet längere Erreichbarkeiten auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten. Zudem wird jeder Servicefall von der Eröffnung bis zur Schließung von nur einem Ansprechpartner betreut.

HP Active Care - Ablaufprozess im Servicefall

Durch diese neue Servicelevel werden IT-Workloads erleichtert, die Mitarbeiterproduktivität wird gesteigert und es sollen Geräteausfälle vermieden und damit der Geschäftsbetrieb am Laufen gehalten werden. Vor allem in Zeiten, in welchen viele Mitarbeiter remote von zuhause aus arbeiten, steht die IT von Unternehmen vor neuen Herausforderungen, wie z.B. über viele Standorte verteilte Endgeräte.

HP Active Care nutzt die künstliche Intelligenz von HP TechPulse, um proaktiv notwendige Gerätereparaturen frühzeitig zu erkennen und bei Bedarf rechtzeitig einen Austausch vornehmen zu können.

HP Active Care gibt es mit unterschiedlichen Laufzeiten (3, 4 und 5 Jahre) und in verschiedenen Ausführungen (mit und ohne DMR (Defective Media Retention), mit Unfallschutz, Service bei Reisen etc.).

Aktuell gibt es HP Active Care nur für folgende Notebooks und Desktops: ZBooks, EliteBooks, Dragonfly, ProBooks, Z Workstations, EliteDesks, ProDesks und Microtowers.
Weitere Produkte aus dem Computingbereich sollen folgen.

Um den proaktiven Service und die bessere Hotline nutzen zu können, entscheiden Sie sich einfach bei Ihrem nächsten PC-Kauf für eine HP Active Care Garantieerweiterung!

Für weitere Informationen rund um die neuen HP Active Care Produkte wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb unter 0821-650 757 30 bzw. 08638-875 5010 oder info@cnw.de.