HP Anzeige verdunkelt



Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dieses Problem genau beheben können.

Videoanleitung:

00:00 Einleitung

00:18 Papier einlegen und Ausrichtung durchführen

01:57 Drucker zurücksetzen

02:21 Überprüfen des Tintenfüllstands und ersetzen leerer Druckerpatronen

02:54 Reinigen des Druckkopfes oder der Druckerpatronen

03:28 Ersetzen der Druckerpatronen oder des Druckkopfes

04:27 Warten des Druckers

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein Problem mit Ihrem Drucker zu beheben, wenn die Meldung „Ausrichtung nicht erfolgreich“ oder „Ausrichtung fehlgeschlagen“ angezeigt wird:

  • Legen Sie das richtige Papier ein und führen Sie eine Ausrichtung durch.
  • Passen Sie alle Führungen so an, dass sie am Rand des Papiers anliegen, und drucken Sie dann eine Ausrichtungsseite.
  • Navigieren Sie auf Druckern mit einem Menü auf dem Bedienfeld zum Menü „Werkezuge“ oder „Druckerwartung“ und wählen Sie dann die Option „Druckerpatronen ausrichten“, „Druckkopf ausrichten“ oder „Ausrichtungsseite drucken“.
  • Führen Sie auf Druckern ohne Menü eine Ausrichtung über die Druckersoftware auf Ihrem Computer oder Mobilgerät durch.
  • Wenn Ihr Drucker über einen Scanner verfügt, müssen Sie möglicherweise die Ausrichtungsseite scannen, um den Vorgang abzuschließen.
  • Überprüfen Sie die Ausrichtungsseite auf Scananweisungen.
  • Wenn keine Anweisungen aufgeführt sind, müssen Sie die Seite nicht scannen.
  • Wenn der Fehler weiterhin besteht, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  • Das Zurücksetzen des Druckers behebt den Fehler möglicherweise.
  • Ziehen Sie bei eingeschaltetem Drucker das Netzkabel ab.
  • Warten Sie 60 Sekunden, bevor Sie das Netzkabel wieder anschließen.
  • Der Drucker schaltet sich automatisch ein.
  • Führen Sie erneut eine Ausrichtung durch.
  • Wenn der Fehler weiterhin besteht, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  • Überprüfen Sie die Tintenfüllstände und ersetzen Sie fast leere oder leere Druckpatronen.
  • Wenn der Fehler weiterhin besteht, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  • Durch Reinigen des Druckkopfs oder gebrauchter Druckerpatronen können Ausrichtungsprobleme eventuell behoben werden.
  • Wenn der Fehler weiterhin besteht, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  • Wenn Sie alle Schritte ausprobiert haben und weiterhin Probleme auftreten, liegt möglicherweise ein Problem mit dem Druckkopf oder der Druckerpatrone vor.
  • Öffnen Sie bei eingeschaltetem Drucker die Zugangsklappe zu den Druckerpatronen.
  • Wenn Ihr Drucker über schwarze und dreifarbige Druckerpatronen verfügt, ersetzen Sie die Patronen durch neue Original HP Druckerpatronen.
  • Wenn Ihr Drucker über einen abnehmbaren Druckkopf verfügt, entfernen Sie diesen und die Druckerpatronen und ersetzen Sie den Druckkopf.
  • Installieren Sie die Setup-Druckerpatronen, die mit dem Ersatzdruckkopf geliefert wurden.
  • Wenn Ihr Druckkopf nicht mit Setup-Druckerpatronen geliefert wurde, installieren Sie die Druckerpatronen vom alten Druckkopf.
  • Drücken Sie jede Druckerpatrone nach vorne oder nach unten, bis sie einrastet.
  • Wenn alle Druckerpatronen installiert sind, schließen Sie die Zugangsklappe zu den Druckerpatronen. Die Ausrichtungsseite wird automatisch gedruckt.
  • Wenn nicht, führen Sie eine Ausrichtung durch.
  • Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie Ihren Drucker warten lassen.

Weitere Informationen finden Sie hier auf der Support Seite von HP.

Für weitere Informationen rund um das HP wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb unter 0821-650 757 30 bzw. 08638-875 5010 oder info@cnw.de.