HP Anzeige verdunkelt


Verdunkeltes Display/Anzeige bei Ihrem HP Notebook:

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dieses Problem genau beheben können.

Videoanleitung:

Schritt 1:

Anpassen der Bildschirmhelligkeit mithilfe der Funktionstasten - F3 drücken und Helligkeit erhöhen (abhängig von Ihren Funktionseinstellungen müssen sie ggf. die Taste „fn“ zusätzlich drücken.

Schritt 2:

Anpassen der Bildschirmhelligkeit unter Windows: wählen Sie Start und Tippen „Anzeigeeinstellungen“ ein und wählen dann „Helligkeit ändern“, erhöhen Sie die Helligkeit mit dem Helligkeitsregler.

Schritt 3:

Anpassen der Bildschirmhelligkeit in den Akkueinstellungen: abhängig von ihren Windowsversion verfügt ihr Akku möglicherweise eine Helligkeitseinstellung. Schließen Sie Ihr Netzteil an, während der Computer eingeschalten ist. Wenn die Helligkeit automatisch auf ein angemessenes Niveau anteigt, ziehen Sie den Netzstecker wieder ab und klicken auf das Batteriesyblos in der Taskleiste, wenn Verfügbar wählen Sie die Schaltfläche Helligkeit, bis die gewünschte Helligkeit erreicht ist. 

Schritt 4:

Aktualisieren des BIOS und Grafiktreiber: suchen Sie in Windows nach „HP SUPPORT ASSISTENT“ und öffnen das Programm. Suchen Sie nach Updates und installieren diese oder navigieren Sie zu support.hp.com/drivers und laden Sie den aktuellen Treiber für Ihren Laptop herunter.

Schritt 5:

Führen Sie einen Kaltstart mit Ihrem Laptop durch. Schalten Sie den Laptop aus und nehmen ihn dann aus dem Port-Replikator oder der Dockingstation. Trennen Sie alle Peripheriegeräte vom Laptop, wie beispielsweise USB-Speichergeräte, externe Anzeigen und Drucker. Trennen Sie das Netzteil vom Laptop und drücken und halten Sie die Netztaste 15 Sekunden. Stecken Sie nun NUR das netzteil in den Laptop und schalten ihn ein.

Schritt 6:

Im BIOS überprüfen, ob die Anzeige verdunkelt ist, bevor Windows geladen wird. Schalten Sie den Laptop aus und wieder ein, drücken Sie sofort wiederholt die „ESC“ Taste, bis das Startmenü angezeigt wird. Wählen Sie F10 für das BIOS-Setup und überprüfen Sie die Helligkeit des Bildschirms. Wenn die Anzeige Hell ist, liegt das Problem möglicherweise bei Windows. Führen Sie eine Systemwiederherstellung durch oder installieren Sie Windows neu, um das Problem zu beheben. 

Für weitere Informationen rund um das HP wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb unter 0821-650 757 30 bzw. 08638-875 5010 oder info@cnw.de.