HP Anzeige verdunkelt


Verdunkeltes Display/Anzeige bei Ihrem HP Notebook:

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dieses Problem genau beheben können.

Videoanleitung:

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein Problem mit einer verdunkelten Anzeige bei HP Laptops mit Windows 10 beheben:

  • Drücken Sie auf der Laptoptastatur wiederholt die Funktionstaste „Helligkeit erhöhen“.
  • Wenn die Anzeige weiterhin verdunkelt ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  • Wählen Sie „Start“, geben Sie „Anzeigeeinstellungen ändern“ ein und wählen Sie dann „Anzeigeeinstellungen ändern“ oder „Anzeigeeinstellungen“ aus den Ergebnissen aus.
  • Bewegen Sie den Helligkeitsregler, um die Helligkeit zu erhöhen.
  • Wenn die Anzeige weiterhin verdunkelt ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  • Schließen Sie das Netzteil an, während der Computer eingeschaltet ist und der Akku zur Stromversorgung verwendet wird.
  • Wenn die Helligkeit automatisch auf ein angemessenes Niveau ansteigt, ziehen Sie das Netzteil ab und klicken auf das „Batteriesymbol“ in der Taskleiste.
  • Wenn verfügbar, wählen Sie die Schaltfläche „Helligkeit“, bis die gewünschte Helligkeit erreicht ist.
  • Wenn Ihre Anzeige weiterhin verdunkelt ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  • Öffnen Sie unter Windows den „HP Support Assistant“.
  • Wählen Sie Ihren Laptop aus und suchen Sie nach Updates und installieren Sie diese.
  • Wenn die Anzeige weiterhin verdunkelt ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  • Führen Sie einen Kaltstart auf Ihrem Laptop durch.
  • Wenn die Anzeige weiterhin verdunkelt ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  • Überprüfen im BIOS, ob die Anzeige verdunkelt ist, bevor Windows geladen wird.
  • Schalten Sie den Laptop aus.
  • Schalten Sie den Laptop ein und drücken Sie sofort wiederholt die „Esc“-Taste, bis das Startmenü angezeigt wird.
  • Drücken Sie die „Pfeil nach unten“-Taste, um zum F10-BIOS-Setup zu gelangen, und drücken Sie dann die „Eingabetaste“.
  • Überprüfen Sie im BIOS-Menü die Helligkeit des Bildschirms.
  • Wenn die Anzeige hell ist, liegt das Problem möglicherweise bei Windows.
  • Führen Sie eine Systemwiederherstellung durch oder installieren Sie Windows neu, um das Problem zu beheben.

Für weitere Informationen rund um das HP wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb unter 0821-650 757 30 bzw. 08638-875 5010 oder info@cnw.de.