Seit über 30 Jahren schon besteht zwischen Kyocera Document Solutions und der Deutschen Umwelthilfe (DUH) eine enge Partnerschaft und sie setzen sich gemeinsam für das Projekt „Lebendige Flüsse“ ein. Diese Initiative leistet einen wichtigen Beitrag für den Fließgewässerschutz und die Renaturierung von Flusslandschaften in Deutschland.

Im Rahmen dieser Kooperation wurde nun in Zusammenarbeit mit dem Journalisten und Wanderexperten Manuel Andrack der besondere Wanderführer NATOUR-GUIDE aufgelegt. In ihm werden deutschlandweit 15 Wanderungen entlang „lebendiger Flüsse“ mit vielfältiger Flora und Fauna für Anfänger und geübte Wanderer vorgestellt. So können die Projekterfolge nun von jedem live erlebt werden.

Den NATOUR-GUIDE zum Download sowie weitere Infos zu dem Netzwerk finden Sie unter www.natourguide.kyocera.de.