Die EcoVadis-Auszeichnung Gold 2022 geht an Canon für seine NachhaltigkeitsstrategieDas Corporate Social Responsibility (CSR) Analysesystem von EcoVadis hat zum siebten Mal Canon für seine Nachhaltigkeitsstrategie ausgezeichnet. Wir gratulieren ganz herzlich!

In die Bewertung fließen 21 Kriterien aus den vier Themenbereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie eine nachhaltige Einkaufskette ein, welche für das Erreichen von Nachhaltigkeitszielen von zentraler Bedeutung sind. Canon hat dabei in allen Bereichen, insbesondere in Bezug auf seine Umweltpraktiken, sehr gut abgeschnitten.

EcoVadis ist mit einem globalen Netzwerk von mehr als 90,000 bewerteten Unternehmen einer der größten und zuverlässigsten Anbieter von Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen. EcoVadis unterstützt diese mit einer gemeinsamen Plattform und universellen Tools für eine Leistungsverbesserung im Bereich Nachhaltigkeit. Mehr über EcoVadis erfahren Sie hier.