Remote Print Services spart Zeit und Aufwand bei Zählerstandsablesungen und der Verbrauchsmaterialbestellung für Geräte mit Netzwerkanbindung.
Dieser Service von Xerox steht allen Kunden mit einem Pagepack- oder eClick-Vertrag zur Verfügung.

 

Xerox Remote Print Services beinhalten:

Automatische Zählerstandsdaten (AMR) - Automatisiert das Ablesen und Übermitteln von Zählerständen. Damit entfällt das manuelle Erfassen und Melden der Werte und die Korrektheit der Rechnungsstellung ist gewährleistet.

Automatische Auffüllung von Verbrauchsmaterial (ASR) - Automatisiert und erleichtert die Beschaffung von Ink-Sticks und Toner. Sie brauchen sich nicht mehr um die Bestellung zu kümmern – Ihr Gerät teilt uns mit, wann es Nachschub benötigt.
ASR - Häufig gestellte Fragen

 

Remote Print Services aktivieren:

  1. Am Rechner im eingebetteten Webserver auf die Maschine zugreifen, eingeloggt als Administrator, auf "System" klicken.
  2. Klick "Remote Services Upload".Remote Services Upload Screenshot
  3. Um Remote Services Upload zu aktivieren, bitte "Enable" klicken.
  4. Um Abrechnungs- und Verbrauchsmaterialinformationen vom Drucker zu senden, klicken Sie auf "Upload Now".
  5. Um dem Drucker zu ermöglichen, Daten von Xerox anzufordern, klicken Sie auf "Download Data".Download Data Screenshot
  6. Auf "Settings" klicken.
  7. Um den Drucker mit dem Xerox Remote Services-Datencenter zu synchronisieren, geben Sie im Bereich Upload planen die Uhrzeit ein, zu der die Abrechnungs- und Verbrauchsmaterialinformationen hochgeladen werden sollen.
    Verwenden Sie das 24-Stunden-Format.
    Upload planen Screenshot
  8. So konfigurieren Sie E-Mail-Benachrichtigungen für Remote-Dienste im Bereich E-Mail-Benachrichtigungen:
  • Wählen Sie die Ereignisse aus, zu denen Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten.
  • Geben Sie bis zu fünf E-Mail-Adressen ein, um die Benachrichtigungen zu erhalten.

Klicken Sie "OK".

 

Weitere Informationen zu diesen Funktionen finden Sie in den Remote Print Services unter www.xerox.de.
Prüfen Sie nach, ob Ihr Produkt von Xerox® Device Agent unterstützt wird

Wenn Sie weitere Fragen haben, lesen Sie bitte die FAQs für Remote Print Services. Außerdem gibt es ein Sicherheits-Whitepaper, dass alle Sicherheitsbedenken bezüglich dieser Remote Print Services beantworten kann.
Xerox® Remote Services Whitepaper zur Datensicherheit

In unserem Blog finden Sie ebenfalls noch einige interessante Informationen
BLOG Xerox Remote Print Services