Fernwartung

Nicht bei jedem Drucker- oder Scannerprobelm ist es notwendig, dass Sie das Gerät zu uns in die Werkstatt bringen oder ein Techniker zu Ihnen kommt. Oftmals läßt sich das Problem auch "online" via Fernwartung lösen.

Funktionsweise Fernwartung

    • Besuchen Sie die TeamViewer Homepage und laden Sie sich das Hilfsprogramm TeamViewer (Version 8.x) durch einen Klick auf das nachfolgende Bild herunter:
    • Alternativ können Sie das Teamviewer Kundenmodul auch direkt über folgenden Links herunter laden:
    • Mithilfe der ID und PIN können Sie nun unsere Techniker telefonisch unter 089-74 64 69 60 (München) oder 0821 650757 40 (Augsburg) „zu Besuch“ auf Ihren Rechner einladen
    • Per Telefon und Desktop Sharing können wir so gemeinsam eine Lösung erarbeiten. Sie sehen die Aktionen unseres Technikers auf Ihrem Bildschirm und verfolgen anhand der Bewegungen des Cursors in Echtzeit, was gerade auf Ihrem Rechner geschieht. Dabei behalten Sie stets die Kontrolle: ein Mausklick von Ihnen, und die Verbindung ist beendet.

Sollten Ihnen durch die Fernwartung Kosten entstehen, werden unsere Techniker Sie rechtzeitig darauf hinweisen.

Manchmal hilft es bei der Fehlerbestimmung, spezielle, vordefinierte Testdokumente auszudrucken. Diese können Sie unter den folgenden Links öffnen bzw. herunterladen:

Bitte drucken Sie das jeweilige erforderliche Dokument aus, scannen Sie es und senden Sie es an service@cnw.de. Unsere Techniker helfen Ihnen dann gerne weiter.