Kyocera Drucker und Multifunktionsgeräte

Kyocera 5-Sterne VertragspartnerDie KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter für Laserdrucker und multifunktionale Kopiersysteme. Durch die Fusion des Druckerproduzenten KYOCERA und Kopiererherstellers MITA konnten die Kernkompetenzen beider Unternehmen gebündelt und eine in ihrer Breite einmalige Produktlandschaft geschaffen werden.

International einmalige und innovative Produkte

KYOCERA Document Solutions verfügt als weltweit einziger Hersteller über eine einheitliche Systemplattform: alle Laserdrucker und multifunktionalen Kopiersysteme werden mit einem einheitlichen Treiber verwaltet und nutzen identische Bauteile. Die patentierte KYOCERA ECOSYS-Technologie ermöglicht durch ihre langlebigen Komponenten ökonomisch und ökologisch vorteilhafte Outputlösungen.
KYOCERA steht für wirtschaftliches und umweltschonendes Drucken und Kopieren.

Drucker Kopierer & Multifunktionsgeräte Verbrauchsmaterialen
Farblaserdrucker A4 Multifunktionsgeräte Farbe A4 Toner
Farblaserdrucker A3 Multifunktionsgeräte Farbe A3  
S/W-Laserdrucker A4 Multifunktionsgeräte S/W A4  
S/W-Laserdrucker A3 Multifunktionsgeräte S/W A3  

 

ECOSYS – die innovative Technologie von KYOCERA

 KYOCERA hat mit den ECOSYS-Seitendruckern Produkte auf den Markt gebracht, die sowohl ökologisch als auch wirtschaftlich sinnvoll sind.

Drucker, und speziell Seitendrucker, tragen mit ihren Verbrauchsmaterialien nicht unerheblich zu dem Elektronikmüllberg bei, den die Regierung mit der IT-Altgeräte- Verordnung in den Griff bekommen möchte. So fallen in einem Druckerleben je nach Modell das 15- bis 20fache des Gerätevolumens an Verbrauchsmaterialien an. Hinzu kommen noch die jeweiligen Verpackungsmaterialien.

Das ökologische Konzept

Die Vorgabe für uns war deshalb die Entwicklung eines umweltschonenden Druckers, der Abfall vermeidet, sparsam mit Energie umgeht, leise ist, uneingeschränkt Recyclingpapiere bedrucken kann, leicht zu entsorgen ist und eine niedrige bzw. keine Ozonemission aufweist.
Das Ergebnis waren die ECOSYS- Drucker – Seitendrucker mit neuen Drucktechnologien auf Siliziumbasis.

Kyocera Service

Hier finden Sie alles rund um die KYOCERA Produkte: Treiber, Dokumentationen, Software...

Download Center
Technischer Support